Bilder FBGS

Meisterschule Stuckateure


News Meisterschule Stuckateure

Messe FAF 2016

Messe war ein voller Erfolg

 

Meisterschüler präsentieren Hanf-Steck-Haus

 

(weitere Bilder finden Sie hier)

 

Die Messe "Farbe, Ausbau und Fassade" 2016 in München ist zu Ende. Die Meisterschüler der Bundesfachschule für Stuckateure haben sich in Kooperation mit der Hochschule Darmstadt mit einem Hanf-Steck-Haus an dem Projekt "Design trifft Funktion" beteiligt. Gemeinsam hat die Architektur-Studentin Marietta Scheider mit den zukünftigen Meistern ein Hanfhaus ohne Mauern geplant und hergestellt.

Die Resonanz der Sponsoren und Besucher der Messe war unerwartet positiv. "Tolle Idee! Da lohnt es sich, weiter dran zu bleiben." oder "Mir fallen da so viele Möglichkeiten für eine Verwendung ein. Studenten, Flüchtlinge, Ferienhaus oder einfach in meiner Garage, als Gefrierschutz für Material und Pflanzen", so die Meinungen.

Bemerkenswert war auch die Begreifbarkeit des Hauses im wahrsten Sinne des Wortes. Die Besucher, die sich dem Häuschen näherten, waren zunächst verwirrt, dann interessiert. Sie gingen auf das Haus zu und betasteten die Oberflächen. Nachdem die standbetreuenden Meisterschüler ihnen erklärt haben, dass es hier um die Möglichkeit eines Haus-im-Haus-System handelt, das man selbst in einer leerstehenden Fabrikhalle zusammenstecken kann, waren sie aufgrund der einfachen Handhabung begeistert von dieser Idee.

 

Die Messe war also ein voller Erfolg!!!

 

und so haben unsere Schüler die Messe erlebt:

 

Simeon Bleher aus Welzheim, Meisterschüler, Bundesfachschule für Stuckateure Heilbronn

„Das Angebot der FAF ist sehr beeindruckend. Hier wird ein großes Spektrum an Produkten und Techniken gezeigt. Es sind zwar auch viele Neuheiten zu erleben aber ich habe kreativere Wandgestaltungen, die sich von der Masse abheben, vermisst. Die Messe war für mich eine tolle Gelegenheit, mich mit Berufsgenossen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Einen Besuch auf der FAF 2019 in Köln werde ich mir fest vornehmen!“

 

Annekatrin Deeg aus Pforzheim, Meisterschülerin, Bundesfachschule für Stuckateure Heilbronn

„Auf der FAF habe ich tolle Sachen, wie neue Putzarten, Folientechniken und Schablonen gesehen. Ich habe mich vor allem auf die Suche nach Ideen für meine Meisterprüfung Mitte März gemacht und habe coole Sachen entdeckt. Ich besuche die FAF zum ersten Mal und bin überrascht, wie international die Messe ist!“

 

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (PLAKAT-FAF-2016.pdf)PLAKAT-FAF-2016.pdf[ ]
Zertifiziert nach AZAV

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Besucher

HeuteHeute231
GesternGestern617
WocheWoche3416
MonatMonat10769