Bilder



BKI-Klassen: Besuch der Bildungsmesse Heilbronn

Vom 09. bis zum 11. Mai 2019 fand in Heilbronn die alljährliche Bildungsmesse statt. Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs und des Gymnasiums der Johann-Jakob-Widmann-Schule konnten sich in Begleitung von Frau Gerstner, Herrn Gremminger und Frau Schaefer im Rahmen einer mehrstündigen Exkursion über die vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten informieren.

Im Vortragszentrum wurden viele Vorträge und berufliche Infoveranstaltungen angeboten. An den Messeständen konnten nach eigenem Interesse Kontakte geknüpft und zum Teil sogar erste Bewerbungsgespräche geführt werden. Darüber hinaus gab es viele sehenswerte Ausstellungsstücke und an jeder Ecke wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Der Tag war sehr gewinnbringend. Er hat uns nicht nur in Bezug auf unsere beruflichen Vorstellungen weitergebracht. Wir haben neue Energie getankt und freuen uns nun auf das Berufskolleg II der Johann-Jakob-Widmann-Schule.

Wer die Bildungsmesse verpasst hat, der hat am 24.-25. Mai in Lauda-Königshofen noch einmal die Chance. Nutzt diese Möglichkeit! Es lohnt sich.

 

 

 

Schülerin und Schüler der BK1

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1