Bilder



Ausstellung der Mediengestalter an der Johann-Jakob-Widmann-Schule

Zu einer neuen Tradition hat sich die Präsentation der Projektarbeit der Mediengestalter an der Johann-Jakob-Widmann-Schule (JJWS) entwickelt. Bereits zum zweiten Mal konnten sich Ausbilder, Lehrer und Mitschüler in einer inszenierten Messe in der Aula des Technischen Schulzentrums vom Können der Schüler der Abschlussklassen überzeugen.

Ziel der Arbeit war die Entwicklung eines umfassenden Marketingkonzeptes für neu erdachte Produktlinien verschiedener bekannter Firmen. „Selten haben die Auszubildenden in den Betrieben dazu die Möglichkeit.“, macht Udo Auras deutlich, der zusammen mit seinem Kollegen Jan Gremminger das Projekt betreut hat. 

Ob neuartige Backmischungen eines bekannten Fertigsaucenherstellers oder eine Konzertreihe eines großen Möbelhauses – durch professionelle Internetseiten, zahlreiche Merchandise-Produkte und aufwändig gestaltete Messestände waren viele Besucher am Ende davon überzeugt, dass es die Produkte auf dem Markt tatsächlich gibt.

Zeitgleich regte die Plakatausstellung der Schüler des 2. Ausbildungsjahres - betreut durch Raimund Köcher und Bernd Hennige - zum Nachdenken über Recht und Gerechtigkeit an. Aus der kritischen Auseinandersetzung mit Themen wie Abtreibung oder Tierversuche sind Plakate entstanden, die unter die Haut gehen.

Professioneller Auftritt der Mediengestalter: Mit zahlreichen Merchandise-Produkten überzeugten die Schüler von der „Echtheit“ ihrer Produkte.

Geht unter die Haut: Vanessa, Schülerin im zweiten Ausbildungsjahr zur Mediengestalterin, setzte sich kritisch mit dem Thema Abtreibung auseinander.

Kostproben des neuen Produkts fanden großen Anklang bei den Besuchern des diesjährigen Markenrelaunchs.

Melissa Richlik (links) und Sabrina Giese (2. v. l.), Ausbilderinnen bei der Firma Adolf Würth in Künzelsau, nutzten die Messe im Technischen Schulzentrum zum Erfahrungsaustausch mit Lehrern (Udo Auras, rechts) und überzeugten sich von der hohen Qualität der schulischen Ausbildung.

Schülerinnen der Klasse D3MT1 präsentieren interessierten Schülern der JJWS eine neue Produktlinie eines bekannten Fertigsaucenherstellers.

Konzertreihe eines großen Möbelherstellers? Täuschend echt!

Auch für eine bekannte Sektkellerei setzten die angehenden Mediengestalterinnen ein neuartiges Produkt überzeugend in Szene.

Interessierte Schüler am Messestand eines bekannten Surfsportartikelanbieters.

Neues Design für eine bekannte Spielekonsole – professioneller Auftritt der Schüler der Abschlussklassen der Mediengestalter.

Traten als Sponsor und Vertragspartner der Fußball-WM auf: Schülerinnen der D3MT1.

Schüler des zweiten Ausbildungsjahres setzten das Thema Recht und Gerechtigkeit mit Plakaten um.

April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5