Bilder TGU

TG-Umwelttechnik


TGU-E/BK1T4 - Haus der Geschichte

Am Donnerstag den 17. Mai machten wir, die Eingangsklasse des TGU, und die BK1T4 zusammen unseren Lehrern Katharina Ternes und Florian Zielbauer eine Exkursion nach Stuttgart. Wir besuchten dort das Haus der Geschichte und bekamen eine Führung durch die Ausstellung, welche den Verlauf der Baden-Württembergischen Geschichte sehr gut darstellt. Dabei wurde auf die Leitfrage "Was ist Heimat ?" während der Führung immer wieder eingegangen.

 

 

Nach der Führung hatten wir noch Zeit uns selbstständig in der Ausstellung umzuschauen und gegen Ende hin durften die Schüler sich noch frei in Stuttgart bewegen, um zu essen, zu shoppen oder sich einfach die Stadt anzuschauen. 

 

 

(Tristan K./TGU-E)

 

 

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1