Bilder TGU

TG-Umwelttechnik


Abifeier 2019

Abifeier 2019

 

Zusammen mit Lehrern, Eltern, Freunden und Verwandten feierten die diesjährigen Absolventen des Technischen Gymnasiums der Johann-Jakob-Widmann-Schule (JJWS) ihren Abschluss. Insgesamt 11 Schülerinnen und Schüler haben erfolgreich ihre Schulzeit beendet und nahmen stolz ihre Zeugnisse entgegen. Besonders erfreulich war die durchweg starke Leistung der gesamten Klasse: 73% der Absolventen erhielten Preise, Auszeichnungen oder Anerkennungen. Der Abitur-Gesamtschnitt lag bei 2,0.

Simon Krüger und Lisa Schöneck erreichten beide die Traumnote 1,0 und erhalten somit den Schulpreis für die Jahrgangsbesten. Simon erhielt außerdem die Fachpreise für Mathematik, Chemie und Religion für herausragende Leistungen in diesen Fächern. Lisa wurde für Ihre besonderen Leistungen in Biologie und in Geschichte/Gemeinschaftskunde mit einem Preis bedacht. Larissa Clement erhielt dieses Jahr den Scheffel-Preis im Fach Deutsch.

Schulleiter René Bertsch gratulierte den Abiturienten zum erreichten Abschluss. Er wies darauf hin, in welch gutes Umfeld die Absolventen in Studium und Beruf aktuell vorfinden und ermunterte sie, das Beste daraus zu machen.

Auf die besonders guten Leistungen in ihrer Gesamtheit hob Abteilungsleiter Daniel Stark in seiner Rede ab. Er rief unter anderem den Absolventen ins Gedächtnis, durchaus kritisch denkend und reflektiert ihren weiteren Weg zu beschreiten.

Klassenlehrer Thomas Adamczik gratulierte ebenfalls den Absolventen und ließ die zurückliegenden drei Jahre revuepassieren. Neben guten Wünschen für die Zukunft, wolle er sich mit weiteren Ratschlägen zurückhalten, da er sich sicher sei, dass jede(r) in der Klasse den eigenen Weg gut finden würde.

Dominic Ingelfinger und Jannick Lindner führten durch den Abend, der durch eine Bilder-Show mit Fotos von der Studienfahrt nach London, sowie einer kleinen OSCAR-Verleihung an die Abiturienten bereichert wurde.

 

 

 

 

ADA

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1