Bilder



NEWS

Campingausflug der Klasse TGUE

Um ein Kennenlernen außerhalb des Schulalltags zu ermöglichen, startete die Eingangsklasse des Technischen Gymnasiums zu Beginn des Schuljahres zu einem gemeinsamen Campingausflug.

Mit Frau Schäfer und Herrn Adamczik machten wir uns am 26. September auf den Weg zum Campingplatz Neckargerach, auf dem wir unser Nachtlager in Tipis aufschlugen.

Die folgende Nacht sollte allerdings sehr unangenehme werden, denn der Herbst machte sich mit nächtlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt bemerkbar. Aufwärmen konnten wir uns dann wieder am nächsten Morgen beim Frühstuck in der Gaststätte in der Nähe des Campingplatzes.

Am Vormittag stand ein Kanu Abenteuer auf dem Programm. An der Einstiegstelle erhielten wir vor Beginn eine kleine Einweisung und wurden mit Schwimmwesten und Paddeln ausgerüstet. Wir hatten viel Spaß auf den 12 Flusskilometern. Bei herrlichem Sonnenschein am Nachmittag wagten dann auch noch ein paar den Sprung in den kalten Neckar. Sichtlich erschöpft erreichten wir nach etwa drei Stunden den Campingplatz.

Wer nach dem Rudern noch Lust hatte, eine kleine Wanderung zu unternehmen, konnte mit Herrn Adamczik an einer nahegelegenen Burgruine den herrlichem Ausblick über Neckargerach und Umgebung genießen.

Den Abend verbrachten wir mit Karten-Spielen und gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer.

Am Freitagmorgen starteten wir zu einer etwa zweistündigen Wanderung durch die Margarethen-Schlucht, einer sehr steilen und technisch anspruchsvollen Schlucht in der nahen Umgebung des Campingplatzes.

Mit Muskelkater guten Erinnerungen und Begegnungen, ging es am Freitag Nachmitttag wieder zurück in Richtung Heilbronn.

 

Samuel Schieber, TGUE

 

 

 

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4