Bilder



NEWS

Besuch der Firma Fujitsu

Am Dienstag, den 4.12.2018 kamen zwei Vertreter der Firma Fujitsu zu uns an die Schule. Die Vertreter stellten nicht nur ihre Firma vor, sondern gaben uns auch einen interessanten Einblick in „Cloud-Computing“ und in die Sicherheit von Daten im Netz.

Am Anfang der Präsentation wurde die Firma Fujitsu und ihre Reichweite d.h. all ihre Standorte gezeigt. Anschließend wurden technische Grundlagen bis hin zu Vorteilen und Nachteilen des Cloud-Computing erläutert. Uns wurde deutlich gemacht, wie wichtig, aber auch selbstverständlich moderne Technik in unserem Alltag geworden ist. Zuletzt wurden uns einige Ausbildungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Firma gezeigt.

Alles in allem war es eine interessante und zudem lehrreiche Veranstaltung.

 

 

(SCA)

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2