Bilder



NEWS

Abschlussfeier Technisches Berufskolleg 2019

Gemeinsam mit Eltern, Verwandten, Freunden und Lehrern verabschiedete Abteilungsleiter Daniel Stark am Freitag, 12. Juli die insgesamt 80 Absolventen des Technischen Berufskollegs und des Berufskollegs zur Fachhochschulreife an der Johann-Jakob-Widmann-Schule. Durch das bunte Programm aus Reden, Schülerbeiträgen, Musik (Gitarre und Gesang: Absolvent Nils Lehmann) und natürlich der Zeugnisübergabe führten die Absolventinnen Meryem Kosar und Laura Haag.

 

Preise für besondere Leistungen erhielten Trixi Hanak im Fach Mathematik, Dominik Wiegand im Fach Physik und Darijo Tominac im Fach Englisch. Darüber hinaus wurde dieses Jahr zum ersten Mal der Preis der Hochschule Heilbronn für Physik verliehen. Dieser wurde von Prof. Dr. Bernd Ole Wartlick, der im Rahmen einer Kooperation zwischen der Widmannschule und der Hochschule Heilbronn seit diesem Jahr einige Stunden im Berufskolleg unterrichtet, an Simon Grözinger überreicht.

 

Schulleiter René Bertsch gratulierte allen Schülern zur bestandenen Fachhochschulreife und bedankte sich auch bei seinem Kollegium für die geleistete Arbeit. Er verabschiedete die Schüler mit dem Hinweis, dass sie in eine komfortable wirtschaftliche Lage entlassen würden. Sie sollten dies auf der einen Seite zu schätzen wissen und gleichzeitig auf der anderen Seite durch stetiges Dazulernen für technologische Veränderungen in der Arbeitswelt anpassungsbereit bleiben. Er zeigte sich optimistisch, dass sie die Jahre an der Widmannschule hierfür gut vorbereitet hätten.

 

 

 

Prof. Dr. Wartlick (Mitte) überreicht den Physik-Preis der Hochschule Heilbronn an Simon Grözinger (re) unter den Augen von Abteilungsleiter Daniel Stark (li)

 

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3